Weinhandel Wendling

Martina Wendling

Martina Wendling,

Kauffrau, ist Inhaberin und leitet den Weinhandel. Ihre Erfahrungen und Kenntnisse hat sie in namhaften Weingütern gesammelt (u. a. Schloss Reinhartshausen, Schloss Vollrads). Die ganze Familie ist infiziert vom Thema Wein. Hobby und Beruf ist eines. In der Freizeit werden die deutschen und europäischen Weinanbaugebiete per Fahrrad erkundet und im Urlaub die Weinbauregionen weltweit besucht.




Gerhard Wendling

Gerd Wendling,

Dipl. Ing. Weinbau und Oenologie, war 33 Jahre Verwalter im Weingut Schloss Vollrads und für den Außenbetrieb zuständig. Jedes Jahr war neu, spannend und abwechslungsreich für ihn. So erntete er mit Beginn der Weinlese 2003 eine Trockenbeerenauslese von 302° Oechsle (bei 17 g/l Säure) – dem höchsten Mostgewicht, das je für Schloss Vollrads geerntet wurde.




Daniela Wendling

Daniela Wendling,

die Tochter, studierte Weinbetriebswirtschaft und Weinmarketing in Heilbronn. Während des Studiums absolvierte sie diverse Praktika. Ihr 3. Semester fand als praktisches Auslandssemester in London statt. Dort arbeitete sie in einer großen, weltweit agierenden Weinvertriebsgesellschaft.
Zeitgleich zum Studium widmete sich Daniela im Jahr 2004/2005 ihrem Ehrenamt als Rheingauer Weinkönigin. Mit sehr viel Freude und Engagement setzte sie sich für die Rheingauer Weine sowie deren Winzer auf Veranstaltungen und Präsentationen im In- und Ausland ein. "Danielas Rheingauer Weinkönigin 04/05 Seite"
Seit 01. August 2006 arbeitet Daniela in der Weinkellerei Reh-Kendermann in Bingen, z. Zt. als Export Manager zuständig für Skandinavien und das Baltikum. Die Arbeit rund um das Thema Wein bereitet ihr viel Freude.



Dirk Wendling

Dirk Wendling,

der Sohn, studierte Medieninformatik an der Hochschule der Medien in Stuttgart. Das Studium hat er mit dem Master of Computer Science abgeschlossen. Einige Jahre arbeitete er in London bei SUN Microsystems und Oracle. Zur Zeit arbeitet er für CSC Deutschland.